Norbert Hagemanns Internetverbindungen Thailand Februar 2008 - 28.02.2008 - © Norbert Hagemann    
   
Zur Übersicht 
   
Ein Thema vor 
   
Eine Seite vor 
   
Heute starteten wir unsere Fahrt ans Meer.

Zuvor musste aber die wieder schwangere Nui zu einer Vorsorgeuntersuchung zum Arzt. Dieser ist im Vajira Hospital in Bangkok. Die Untersuchung brachte keine Komplikationen zu Tage.

Wir anderen aßen solange in der Kantine des Krankenhauses.

Vom Krankenhaus fuhren wir nach Osten, an dem Anusawari Chaisamoraphum vorbei. Dieses Denkmal, in Englisch als Victory Monument bezeichnet, erinnert an eine militärische Auseinandersetzung im Winter 1940/41 zwischen Siam und Frankreich um Gebiete in Kambodscha und Laos. Die Auseinandersetzung wurde damals durch Vermittlung von Japan beendet. Siam und das Vichy-Regime waren zu der Zeit mit Japan verbündet.
Am Suvarnabhumi Flughafen vorbei führt der Motorway mit der Nummer 7. Diese Mautstelle dürfte vielen von der Fahrt nach Pattaya bekannt sein.
Am Vorabend diskutierten Lek und ich über die Fahrstrecke. Er schätzt die Fahrzeit immer nach Gefühl:

"Wir können auch erst nach Sa Kaeo, einen Tempel besuchen, und von da nach Chanthaburi fahren. 2 Stunden dauert das." meinte er.

"2 Stunden? Das sind 260 Kilometer." entgegnete ich.

"Ja, 260 Kilometer ist nicht weit."

"Denk mal nach, Lek. Da müsstest Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h fahren. Ohne Pause. Auf Landstraßen."

"Hmm, stimmt, das geht nicht."

"Ich rechne in Deutschland auf Autobahnen durchschnittlich 100 km/h. Ohne Stau. Auf der Landstraße 50 bis 60 km/h. Ich denke wir brauchen 4 Stunden für den Umweg."

Also nahmen wir den direkten Weg.


After pregnant daughter-in-law Nui visited a hospital, we drove on a motorway to southeast. Toll has to be paid for the motorway.

In the eve, we had a discussion about the route. Finally we agreed to take the direct way.

 --> Kommentare bitte per eMail